Waltari - Yeah!Yeah!die!die!Death Metal

in:   Category: >

Waltari - Yeah!Yeah!die!die!Death Metal
Description: Amazon
Crazy waren Waltari schon immer, aber mit Yeah! Yeah! Die! Die! (Death Metal Symphony In Deep C) haben sie sich in punkto Irrsinn um noch mal mindestens 100 Prozent (oder vier Soforteinweisungen in die nächste Nervenheilanstalt) steigern können. Die hartmetallische Symphonie schmeißt nur so mit Grindcore-Geknüppel, heftigstem Death-Metal-Gebrüll und schrägen Klassik-Einschüben um sich und verwurstet auch ansonsten alles, was nicht schnell genug auf die Bäume kommt. Das Resultat ist eine reichlich gewöhnungsbedürftige, aber auf ihre Weise vollkommen geniale und eigenständige Kunstform, die so viele Einflüsse in sich vereint wie kaum eine andere CD auf dem Erdenrund. Gewachsen ist das Monstrum auf dem Mist von Bandleader Kärtsy Hattaka, der zusammen mit dem Dirigenten Riku Niemi 60 klassischen Musikern und einem Haufen Metal-Virtuosen eine verdammt harte Zeit im Studio bescherte. Das Material klingt oft schrill, manchmal fast schon ohrenfeindlich und dürfte einigen der beteiligten Instrumentalisten ordentlich auf die Nüsse gegangen sein. Dazu kommt noch ein musikalischer Gesamtanspruch, der kaum unterhalb dem der besten Progressive-Rock-Bands liegt. Aber wie gesagt: Wer Durchhaltewillen und musikalische Offenheit mitbringt, wird mehr als reichlich belohnt. --Michael Rensen

Find this item here

Low-cost offers in Mannheim

Owner Info
Rental price
Purchase price
Mannheim (68167)
Deposit none
Only pickup
upon request

Comments and News regarding Waltari - Yeah!Yeah!die!die!Death Metal

Somebody added in Mannheim Waltari - Yeah!Yeah!die!die!Death Metal.

years and 4 months ago